11.03.2022

Tag der offenen Töpferei.

So viel Spaß hat es gemacht. Das middedrin hatte am Samstag seine Türen geöffnet und ganz vielen lieben Keramikinteressierten gezeigt, was aus meinem Ofen kommt. Wir haben leckere Crepes gebacken, ganz viele schöne Gespräche geführt und es war ein bisschen, als wäre Corona vorbei.

Wir freuen uns schon auf den Tag der offenen Töpferei 2023!

 


20.10.2021

Kalt wird es jetzt. Und vermutlich auch ungemütlicher.

Wir versuchen dagegen zu halten. Leider wird es schwieriger mit Außenbewirtung. Aber wir haben Decken und immer wieder wärmt auch die Sonne. Im Innenbereich haben wir für euch den großen Hochtisch wieder ans Fenster geschoben. Mit 3G dürft ihr an ihm und an zwei weiteren Stehtischen einen Kaffee oder Espresso genießen. Wir hoffen so, dass es im nächsten Jahr wieder eine Innenbewirtung geben wird.

So haben wir jetzt im Moment viel mehr Platz für Kunsthandwerk und schöne Dinge. Kommt uns zum Lichterglanz am 19./20.11. 2021 besuchen. Da gibt es dann auch leckere Crêpes und Glühwein. Wir werden es genießen!



24.05.2021

In diesen Tagen sieht es so aus, als könne bald wieder ein bisschen Normalität einkehren. Wie wunderbar. click&meet ist dennoch weiterhin das Zauberwort. Ich werde ab nächsten Mittwoch im middedrin da sein und mich auf alle freuen, die mir begegnen werden.  Ich habe das alles schwer vermisst. Auch wenn der Café-Betrieb noch ein bisschen ruhen wird, werdet ihr leckeren Kuchen im Glas und Cookies mitnehmen können. Wir steigen mit der Café-Bewirtung in der "nächsten Runde" wieder mit ein, wenn sich alles stabilisiert hat. Wir waren jetzt schon so lange geduldig. Das schaffen wir auch noch!



16.3.2021

Seit dem letzten Eintrag ist quasi ein Vierteljahr vergangen. In dieser Zeit durften wir genau eine Woche öffnen. Das war letzte Woche - von Mittwoch bis Samstag. Das hat sich wunderbar angefühlt. Dieses Geräusch, wenn die Ladentür aufgeht. Ein Hallo, ein kurzes Gespräch, Lachen, Freude. Wenn auch durch die Maske, aber wir waren wieder in Kontakt. Jetzt heute morgen die Nachricht, dass ab morgen wieder die Einschränkungen greifen, wenn der Inzidenzwert drei Tage über 50 liegt. Also gilt jetzt wieder click&collect und click&meet. Ganz schön anstrengend. Aber wir werden auch diese Phase meistern. Danke für eure Treue durch diese ganze schwierige Zeit. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen mit euch! Bleibt gesund und weiterhin bei guter Laune. Es gibt immer etwas, worüber man sich freuen kann!



17.12.2020

Das middedrin ist coronabedingt geschlossen. So traurig.

Es war ein so außergewöhnliches erstes "middedrin"-Jahr. Keiner hätte das vor einem Jahr kurz vor Weihnachten gedacht, dass das erste Jahr im "middedrin" solche Höhen und Tiefen hat. Danke an alle, die uns in diesem Jahr besucht, durch Einkäufe unterstützt, begleitet, geholfen, zugesprochen, getragen und einfach für uns da waren. Wir hatten so einen riesen Spaß. Wir hatten soviele nette Begegnungen, Gespräche, Feedbacks, Events, Anekdoten. Es war, trotz aller Widrigkeiten, ein wunderbares, erfahrungsvolles, nachklingendes Jahr. Ich wollte es nicht missen.

Wir werden im nächsten Jahr jede Menge Gelegenheit haben, alles nachzuholen, was uns in diesem Jahr entgangen ist.

Eine echt "ver-rückte" Zeit.

Wir wünschen allen Gesundheit und Zuversicht. Wir werden im nächsten Jahr, wenn das "middedrin" wieder geöffnet hat, mit neuem Schwung loslegen!

 


25.10.2020

Fast ist der Oktober vorbei. Mittlerweile gibt es nur noch vereinzelt Tage, die uns ohne wärmere Bekleidung draußen sitzen lassen. Wir lassen uns aber auch davon nicht abhalten, euch mit unseren leckeren Kuchen und Kaffee im Hof zu bewirten. Wir haben für kuschlige Decken und Kissen gesorgt. Drinnen wird es leider zu eng, um den momentan gebotenen Abstand zwischen Kunde und Gast einzuhalten. Da gibt es im Moment nur noch schöne Dinge und Kunsthandwerk. Wir halten durch. Auch mit kleinen Workshops und "Wohnzimmerveranstaltungen".  Wir werden bestimmt im Frühsommer auf jeden Fall gemeinsam das Leben wieder tanzen können. Wir haben trotzdem kleine Veranstaltungen geplant. Am 20./21. November wird es eine ganz kleine Ausgabe des Lichterglanz geben. Kommt vorbei. Wir freuen uns auf euch!



13.09.2020

Ein herrlicher Tag ist vorbei. Das "middedrin" war mittendrin mit dabei beim alternativen Reilinger Straßenfest. Es gab den leckersten Kuchen, Aperol, Schörlche, Quiche, Tapasteller und vieles mehr und vor allem, ganz viel liebe Gäste. Tausend Dank an alle, die uns besucht und Solidarität gezeigt haben. Es war eine so große Freude mit einem so tollen Team so einen wunderbaren Tag zu verbringen.



 

31.08.2020

Am 12.09.2020 wird sich das "middedrin" am  "Tag der Reilinger Dorfgemeinschaft in Corona-Edition" mit einbringen. Wir haben am Samstag, den 12.9.2020 ab 11 Uhr ganz normal für euch geöffnet und ab 14 bis 22 Uhr werden wir auch vor dem "middedrin" bewirten. Wir werden für euch leckersten Kuchen, Crêpes und auch Herzhaftes zubereiten. Lasst uns alle die Corona-Hygienebedingungen erfüllen und dann haben wir einen wunderbaren Tag. Gegenüber auf dem Parkplatz wird es von 14-16 Uhr eine Kleidertauschparty geben. Auch da unter den momentan gegebenen Bedingungen, was unsere Freude aber nicht trüben lässt. Jetzt muss nur noch das liebe Wetter mitspielen.

 



30.6.2020

 

So schnell geht ein Vierteljahr vorbei. So viel ist in diesen Wochen passiert. Seit ein paar Wochen hat das middedrin auch wieder geöffnet. Für drei Tische haben wir im Innenraum Platz geschaffen, damit die Gäste dort mit gebührendem Abstand ihren Kaffee und Kuchen genießen können. Im Hof gibt es eine kleine Bestuhlung, die wir bei schönem Wetter gerne für euch bespielen. Wir haben ganz andere Öffnungszeiten und ein neues Konzept ist im Entstehen, was die Zeiten der Bewirtung angeht. Dass so vieles im Wandel ist, hätte im März kein Mensch vermutet. Besucht uns mal und schaut euch um, es gibt außer dem leckerem Kuchen auch ganz viele schöne Dinge zu entdecken. Wir freuen uns auf euch.



23.03.2020

 

Unfaßbar, gestern vor einer Woche hatte ich beschlossen, vorerst keinen Kaffee mehr im "middedrin" zu kochen, um alle lieben Gäste und mein Team bestmöglichst zu schützen. Eine Woche später ist alles um uns herum ganz still geworden. Aber es wird wieder bessere Zeiten geben. Wir glauben ganz fest daran. Wir halten zusammen und freuen uns auf die Zeit nach Corona! Bleibt gesund!



19.01.2020

 

So schnell rast die Zeit auch im neuen Jahr: die zweite Hälfte vom Januar ist schon angebrochen. Hier ein paar Eindrücke aus dem "middedrin" von den ersten beiden Wochen im neuen Jahr. Wir haben leckere Obsttartes ausprobiert, veganen Schoko-Bananenkuchen und einiges Leckeres mehr. Auch war die Tassenproduktion für den Laden und das Café in vollem Gange. Und: wir sind in der Konzeptphase für diverse Workshops und schon bald werden wir euch Termine und Inhalte nennen können.



 

15.12.2019

 

Seit 4 Wochen feiern wir nun den "middedrin" Alltag. Jeder Tag mit so vielen lieben Gästen, schönen Begegnungen, guten Gesprächen. Die Gästen mögen es  von unserem selbstgetöpfertem Geschirr zu essen und aus den Tassen ihren Kaffee zu trinken. Es macht jeden Tag so viel Freude für so nette Menschen die Frühstücke vorzubereiten, Kaffee und Tee zu kochen. Und was uns besonders Freude macht, sind die vielen wohltuenden Feedbacks zu der Idee Kunsthandwerk mit Leckerem zu verbinden.




17.11.2019

Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit. Freitag und Samstag hat das "middedrin" zum ersten Mal seine Türen geöffnet. Viele tolle Menschen haben mit uns angestoßen und die neuen Räumlichkeiten erkundet. Wir hatten rießigen Spaß und freuen uns auf die Zukunft des "middedrin". Danke an alle, die zur Eröffnung gekommen sind und mit uns gefeiert haben.

 

Ab Mittwoch den 20. November werden wir dann den neuen "middedrin"-Alltag erproben und haben ab dann zu unseren regulären Öffnungszeiten geöffnet.



15.11.2019

Es ist soweit.

Viele Tage der Vorbereitung, Renovierung, Konzepte, Planung, Probieren, Ordern..... neigen sich dem Ende:

 

Das „middedrin“ öffnet seine Türen für euch.

 

Am           Freitag             15.11.2019   von  14 bis 19 Uhr 

                  Samstag         16.11.2019   von  11 bis 16 Uhr

 

begrüßen wir alle, die uns und unser „middedrin“ kennenlernen wollen,

mit einem Gläschen Prosecco.

 

Ab Mittwoch, 20. November 9.30 Uhr, werden wir den neuen Alltag erproben.

Wir haben dann für euch geöffnet:

 

Mittwoch, Donnerstag, Freitag    9.30-13.00 und 15.00-18.00

Samstag                                                9.30-14.00

 

Montag, Dienstag und an Sonn- und Feiertagen haben wir geschlossen